die ständige reise » web@classic
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

die ständige reise

weblog von annabell preußler

web@classic

Filed under: Kultur — Annabell um 07:00 am am 25.04.2009

Heute abend besuche ich auf Einladung ein Konzert des WDR Sinfonieorchesters in der Mercatorhalle Duisburg (wie praktisch, bin sowieso hier). Darauf freue ich mich vor allem deshalb, weil das Ganze auch von den Duisburger Philharmonikern initiiert wurde, von denen ich ein paar auf dem letzten BarCampRuhr und via twitter kennenlernen durfte. Philharmoniker? Auf dem BarCamp? Ja! Mit Philharmonie 2.0 haben die DuisburgerInnen ein interessantes Webprojekt auf die Beine gestellt:

“Ein Orchester,  das nicht nur eine Website hat – sondern auch ein Blog samt Videos bei YouTube und Fotos bei Flickr?” (Quelle).

Auch für den Grimme Online Award haben sich die Philharmoniker beworben - meine Unterstützung habt Ihr!

Verwandte Artikel

3 Kommentare »

Pingback by Klassik Konzert Entjungferung dank Web 2.0 in Duisburg @philharmoniker | Probefahrers Ponyhof Blog

27. April 2009 @ 10:25

[...] Roger, dronski, Jan von UPLOAD hatte das ganze ja mit angestossen, sogar Der Westen berichtet, Annabell Preußler Du warst auch da? Hab Dich gar nicht gesehen, Wenn Euch das Posting gefällt, bitter weiter verteilen: Wenn Euch [...]

Pingback by Web@Classic Interview Videos @philharmoniker | Probefahrers Ponyhof Blog

27. April 2009 @ 13:39

[...] waren auch mit dabei: UPLOAD wird von Frank genannt, Alles Roger, dronski, Der Westen berichtet, Annabell Preußler Wenn Euch das Posting gefällt, bitter weiter verteilen: Wenn Euch ein Dienst hier fehlt den ihr [...]

Kommentar by Dominic

28. April 2009 @ 10:20

Und? Wie war’s? Was wurde denn gespielt?

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

TrackBack URI

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>